Über Baschding Info

Baschding.info

Nachdem ich 2014–2015 das Portal meinkitzingen.de mit aufgebaut habe und auch die Isen App 2016 unterstützt hatte mit meinem Technischen Knowhow, war immer wieder der Gedanke auch für Pastetten so etwas um zu setzen. Ich hatte schon um 2002-2004 Seiten über Pastetten auf denen ich Bilder von Vereinsfesten zeigte. Da gab es noch keine Sozialen Medien. Das Internet und die Medien haben sich in dieser Zeit fast monatlich verändert rasant. Im Zuge des Aufbaus der Webseite von Iseninfos.de, kam dann doch die Motivation diese Seite hier aufzubauen. Es ist sehr viel Arbeit, solch eine Seite alleine aufzubauen und um zu setzen. Jedoch bin ich immer wieder Glücklich bei solchen Seiten, dass, Sie einen Mehrwert für jeden der das Interesse hat an Informationen bietet. Baschding.info freut sich aber auch auf jeden der diese Seite mit Text Beiträgen erweitert und am Leben hält. Alle Bürger in Pastetten und Umgebung sollen profitieren von dieser Seite. Jeder Verein & Organisation kann uns gerne Informationen zu Veranstaltungen senden.

Natürlich ist es in der heutigen Zeit in der uns große Unternehmen aus den USA Dienste anbieten im Tausch gegen unsere Daten kostenlos, solch eine Seite wie ein Gemeinde Portal um zu setzen nicht einfach. Viele Webseiten die mit großer User Zahl Jahre überlebten konnten Facebook nicht standhalten, so geschehen beim EDNetz.

Ich hoffe diese Seite wird mit der Zeit von mehr Menschen aus Pastetten mit Leben befüllt und erfreut sich vieler neuer Besucher von Nah und fern.

 

Meilensteine:

  • Aufbau der Seite Mitte 2016
  • Mai 2017 unser eigenes Logo wird nach einigen Monaten fertig
  • Neues Layout Mitt 2017 und Umzug auf eigenen Nginx Webserver
  • Google nimmt uns in die News Anzeige auf
  • Oktober 2017 auf Facebook erhalten wir das 500. Gefällt mir